Episodenübersicht

Episode 1 – Hallo Welt

Die erste Episode von vielen, so ist es zumindest der Plan, zu diesem Zeitpunkt. Ohne Profi Equipment oder Nebenwirkungen. Hallo Welt ist denke ich der passende Name um etwas neues zu starten. Apropo…

Episode 2 – Selbstreflexion

In der 2. Episode des Podcasts dreht sich alles um die Erkenntnisse, welche aus der ersten Episode gewonnen wurden. Darunter fallen zum Beispiel, die Optimierung des Sounds oder die Gedankengänge wie…

Episode 3 – Comics

Ich habe mir für diese Episode wieder einen Gast dazugeholt und zwar den Mig von Couch Gaming. Der Name lässt vielleicht etwas anderes vermuten, aber mit ihm zusammen haben ich mich durch das Thema …

Episode 4 – Was ist „normal“

In Episode 4 beschäftige ich mit der Frage, was ist „normal“ oder anders, was wird als „normal“ angesehen? Es ist zum Teil auch eine schon etwas persönlichere Folge, da ich mir die Frage auch selbst…

Episode 5 – H.P. Lovecraft – sein Leben

Mit H.P. Lovecraft beginnt die erste Themenreihe von „mit Bart, Brille & Beanie. In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die Person Howard Phillips Lovecraft und sein Leben. Wer war er, sein…

Episode 6 – H.P. Lovecraft – seine Werke

Lovecraft lebte nicht allein durch seine großen Werke, in denen Cthulu, einer der großen Alten vorkommt. Gerade in seinen Anfängen lebte er durch das Einreichen von Kurzgeschichten bei verschiedene…

Episode 7 – H.P. Lovecraft – neue Medien

Die dritte und somit letzte Teil des Lovcraft Spezials, im Blick „neue Medien“. In dieser Episode wird ein Auge darauf geworfen, welche Medien sich von Lovecraft beeinflussen lassen. Ich spreche in di…

Episode 8 – Black Lives Matter

In dieser Episode wird es mit Black Lives Matter und dem Thema Demostrationen ein wenig politischer. Auch einen Bereich den ich für mich abdecke mit Themen die mich mitnehmen, berühren oder erschüt…

Episode 9 – Fynn Kliemann

In dieser Episode behandel ich das Thema Musik, ich habe den Künstler Fynn Kliemann ausgewählt. Warum? Er ist ein meinen Augen ein Phänomen, eine Kombination aus tollen Sounds, Texten und Geschicht…